Die THW Jugend

Du bist schon 10 Jahre alt? Dann kannst Du sofort bei uns mitmachen... 

Seit 1980 hat unser Ortsverband eine eigene Jugendgruppe. Sie besteht aus ca. 20 Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren. 

Wir wollen Dir durch ein vielfältiges Angebot eine interessante Freizeitbeschäftigung geben. 

  • Jeden Freitag (außer in den Schulferien) üben wir technische Hilfe mit den Geräten und Materialien, die auch die Einsatzgruppen der Erwachsenen verwenden.
  • Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge und Wochenendfahrten, fahren zu Jugendlagern und Wettkämpfen.

Es werden spielerisch technische und handwerkliche Fähigkeiten vermittelt. Einige der älteren Jugendlichen haben sich bereits fest vorgenommen, später in den aktiven Dienst einzutreten. Die Ausbildung im THW wird auch bei der Suche einer Lehrstelle von den Betrieben sehr positiv gewertet. Das handwerkliche Geschick, der fachmännische Umgang mit Werkzeugen und Materialien und nicht zuletzt die soziale Reife in der Gruppe werden den Bewerbern hoch angerechnet. 

Interesse? 

Dann ruf mich an: Frithjof Hansen (Tel. 0151 - 62 80 41 22) oder schau einfach mal bei uns vorbei. Die Jugendgruppe trifft sich jeden Freitag ab 17.00 Uhr im Handelsweg 6 (außer in den Schulferien). Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

 

THW Jugend Preetz auf Facebook