Das THW hilft Menschen, wenn ein großes Unglück passiert ist. THW bedeutet: Technisches Hilfs-Werk.
Das THW gibt es auch in Preetz. Das THW in Preetz hat
- mehr als 40 Helfer
- 6 große Last-Wagen und 1 Rad-Lader (Bild unten)
- viele Werkzeuge und Geräte.
Die Helfer vom THW in Preetz bekommen kein Geld für ihre Arbeit. Sie helfen in ihrer Frei-Zeit. Wenn man beim THW helfen möchte, muss man
- etwas Deutsch können,
- sich für Technik interessieren,
- einmal in der Woche mitmachen.
Mehr lesen?
Mehr über das THW in leichter Sprache: Hier klicken.
Kontakt
Uns schreiben? Mit uns sprechen?
Auch interessant: Nachrichten in leichter Sprache
nachrichtenleicht.de, der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache. Ein Angebot vom Deutschlandfunk.