Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins des THW in Preetz e.V. am 10.02.2015

TOP 1 Feststellung des Stimmrechts und der Beschlussfähigkeit

Der 2. Vorsitzende Björn Martinen begrüßt die anwesenden 21 stimmberechtigten Mitglieder. Anhand der Anwesenheitsliste stellt er anschließend die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung fest.

Die Einladung wurde den Mitgliedern entsprechend der Satzung fristgerecht zugestellt. Beim Vorstand gingen bis zur gesetzten Frist am 07.02.2015 keine schriftlichen Anträge ein.

TOP 2 Genehmigung des Protokolls der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 22.07.2014

Zu dem Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurden keine Fragen gestellt, der Antrag auf Genehmigung wird mit 21 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltung angenommen.

TOP 3 Bericht des Vorsitzenden

Der erste Vorsitzende berichtet von der Vorstandsarbeit des letzten Jahres. Der Vorstand des Fördervereins führte im vergangenen Jahr insgesamt zwei Vorstandssitzungen durch.

    Die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr war geprägt von
  • der erfolgreich durchgeführten Umstellung auf das SEPA Verfahren
  • der Neufassung der Satzung, den Problemen mit der Mustersatzung und den sich daraus ergebenen Verzögerungen
  • der Anschaffung des neuen Mehrzweckbootes und dem Verkauf des alten Bootes
  • dem Verkauf nicht mehr benötigter Ausstattung (Pumpen, Tauchausrüstung usw.)
    Als kleiner Ausblick in die zukünftigen Aufgaben wurden aufgeführt:
  • Neukonzeption der Pumpenausstattung an die aktuellen Bedürfnisse
  • Neufassung der Satzung
  • Weiterhin die Erhöhung der Mitgliederzahl

TOP 4 Bericht des Schatzmeisters

Der Schatzmeister Jesko Jachens stellt den Kassenbericht vor.

TOP 5 Bericht der Kassenprüfer

Der Kassenprüfer Dennis Braune berichtet von einer ordnungsgemäßen und korrekten Kassenprüfung. Bei der Prüfung der Kasse wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Der schriftliche Kassenprüfbericht ist den Kassenunterlagen beigefügt.

TOP 6 Entlastung des Vorstandes

Dennis Braune beantragte die Entlastung des Vorstandes. Dieser Antrag wird mit 18 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen angenommen.

TOP 7 Übergabe des neu angeschafften Bootes

Das neu angeschaffte Mehrzweckboot wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Björn Martinen auf den Namen ´Welz´ getauft und anschließend dem stellvertretenden Ortsbeauftragten Michael Hye als Vertreter des Ortsverbandes symbolisch übergeben.

TOP 8 Wahlen

Als Wahlvorstand werden Michael Hye und Bendix Oliviero bestimmt.
a) Wahl des ersten Vorsitzenden
Es gab sechs Vorschläge: Björn Martinen, Dennis Hartwig, Carlo Gehler, Reinhard Queedens, Dennis Braune und Michael Kutschke. Es stellte sich nur Björn Martinen zur Wahl.
Er wurde mit 18 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 3 Enthaltung zum ersten Vorsitzenden gewählt und nahm die Wahl an.
b) Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden
Da im vorherigen Wahlgang der stellvertretende Vorsitzende zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde, wurde ein weiterer Wahlgang erforderlich. Eine Änderung der Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Es gab fünf Vorschlage: Jann Rass, Dennis Hartwig, Gunnar Bandholz, Frithjof Hansen und Andre Chwalek.
Es stellten sich Jann Rass, Gunnar Bandholz und Andre Chwalek zur Wahl. Im Wahlgang erhielt Jann Rass 4 Ja-Stimmen, Gunnar Bandholz 7 Ja-Stimmen, Andre Chwalek 9 Ja- Stimmen und es gab eine Enthaltung. Andre Chwalek nahm die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden an.

TOP 9 Anträge an den Vorstand

Es lagen dem Vorstand keine Anträge vor.

TOP 10 Festlegung der Mitgliedsbeiträge

Es wurde erklärt, dass der Vorstand zurzeit keine neue Festlegung der Mitgliedsbeiträge für erforderlich hält. Die Mitgliedsbeiträge bleiben somit unverändert.

TOP 11 - Wahl von zwei Kassenprüfern

Als Wahlvorstand werden Michael Hye und Bendix Oliviero bestimmt.
Es wurden Dennis Braune, Dennis Hartwig, Frithjof Hansen, Carlo Gehler und K.-P. Frahm vorgeschlagen und es stellten sich Dennis Hartwig und Carlo Gehler zur Wahl. Im Wahlgang erhielten beide 18 Ja-Stimmen und es gab 6 ungültige Stimmen. Beide nehmen die Wahl zum Kassenprüfer an.

TOP 12 - Wahl von zwei Delegierten zur Landeshelferversammlung

Als Wahlvorstand werden Michael Hye und Bendix Oliviero beibehalten.
Es wurden Björn Martinen und Jesko Jachens von den Anwesenden vorgeschlagen und stellten sich zur Wahl. Im Wahlgang erhielten beide 21 Ja-Stimmen und somit wurden sie als Delegierte gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

TOP 13 Verschiedenes

Keine Beiträge

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Björn Martinen die Versammlung um 21:58 Uhr.

Vorsitzender: Björn Martinen
Protokollführer: Gunnar Bandholz