Das THW hilft Menschen, wenn ein großes Unglück passiert ist. THW bedeutet: Technisches Hilfs-Werk.

Das THW gibt es auch in Preetz. Das THW in Preetz hat

  • mehr als 40 Helfer
  • 6 große Last-Wagen und 1  Rad-Lader (Bild unten)
  • viele Werkzeuge und Geräte.

 

Die Helfer vom THW in Preetz bekommen kein Geld für ihre Arbeit. Sie helfen in ihrer Frei-Zeit. Wenn man beim THW helfen möchte, muss man

  • etwas Deutsch können,
  • sich für Technik interessieren,
  • einmal in der Woche mitmachen.

 

 

Der Rad-Lader vom THW Preetz
Alle THW-Autos sind blau
Alle THW-Helfer haben einen gelben Helm

Mehr lesen?

Mehr über das THW in leichter Sprache: Hier klicken.

Kontakt

Uns schreiben? Mit uns sprechen?

Hier entlang ...

Auch interessant: Nachrichten in leichter Sprache

nachrichtenleicht.de, der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache. Ein Angebot vom Deutschlandfunk.